Im letzten Wochenblatt hat das Organisationskomitee des Cinema Paradiso seine Arbeit geschildert. Zur schönsten Arbeit gehört natürlich die Filmauswahl. Das ist oft auch das heisse Eisen an dem sich unsere Gemüter erhitzen. Es kommen manchmal auch Wünsche aus dem Publikum und von befreundeter Seite. Vieles können wir aus technischen Gründen nicht verwirklichen: entweder sind die gewünschten Streifen nicht (mehr) zu haben (die Verleihfirmen horten die Filme immer weniger lang) oder sie sind nicht in der 35mm Qualität erhältlich.Wir nehmen Ihre Anregungen gerne entgegen.
Wenn Sie, liebe Leserinnen und Leser, Filmideen haben, wenn Ihnen ein Film besonders am Herzen liegt, können Sie uns das mitteilen. Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar.
Ihr Cinema Paradiso
‚Loose Change‘
the internet block buster, viewed over 200 million times.
Explains the deep politics behind Sep. 11.
‚Blue Print for truth‘
documentary by ae911truth.org expalins why 1200 architects and engineers are calling for a real investigation into the fraudulent government explaination for the collapses of WTC 1,2, and 7.
Ein anderer Film, der ebenfalls wunderbar auf unsern Dorfplatz passen würde (mitsamt dem schönen Wetter):
– Il Postino
Oder ein ganz alter, aber immer noch topspannender Klassiker:
– Der dritte Mann
Sehr schöne Vorschläge die bis jetzt hier abgegeben wurden.
Ich hätte auch noch einen Vorschlag. Also Jungfilmermacher habe ich zusammen mit meinem Team (Mitglieder um die 18-20 Jahre alt) einen rund 80 minütigen Spielfilm produziert. Einige Schauspieler wohnen auch in Arlesheim und einige Szenen wurde in Arlesheim gedreht.
Somit gebe ich also unseren Film „True Love – liebe lieber ehrlich“ als Vorschlag ab.
Vielleicht haben ja das Cinema Paradiso und seine Zuschauer einmal Lust, in eine etwas andere Richtung zu gehen und einen Film von Jungendlichen zu zeigen.
Wir würden uns sehr darüber freuen. Danke!
Im Namen des Filmteams
David Borter
Filmemacher
Projektleitung „True Love – liebe lieber ehrlich“
Was ich mir schon lange auf dem Dorfplatz wünsche
-Big blue
-Behind the sun von Arthur Cohn
Soul Kitchen – auf dem Dorfplatz – fänd ich wunderbar!
Lieber Felix
sooo tolle Vorschläge… ausser vielleicht die Trilogie Marseillaise – zwar eine herzerweichende Geschichte, kommt aber etwas altbacken daher. The man without a past: das ist der absolute Hit unter deinen Vorschlägen, den haben wir aber bereits gezeigt. Broken silence und Lina Braake, die schaue ich mir (oder wir uns im OK) mal an.
Ja, Bienvenue chez les ch’tis ist tatsächlich ein lustiger Film, der auf erfrischende Weise den Norden gegen den Süden Frankreichs ausspielt; und die tollen Figuren, die wandlungsfähig sind! Manchmal doch etwas zu gröllig… Wir haben auch schon im OK darüber geredet. Könnte eine Option werden
Un ragazza (o?) di calabria
broken silence
Lina Braake
Trilogie Marseillaise (Pagnol)
The man without past
Bienvenue chez le ch’tis
ein sehr lustiger Film über die Versetzung eines Postbeamten von der Provenve in den Norden Frankreichs zu den sogenannten ‚ch’tis‘