….sind nicht die einzigen Kompetenzen von Urs Leugger-Eggimann. Verlässlich, engagiert und sachlich fundiert erlebe ich Urs in der Naturschutzkommission, in der Gemeinde- und Geschäftsprüfungskommission, und mit viel Weitblick und gleichzeitigem Sinn für das Wesentliche als Präsident der Frischluft Arlesheim. Dank seinen betriebswirtschaftlichen und ökologischen Kenntnissen und dank seiner Sozialkompetenz hat Urs eine Kaderposition in der Stadtgärtnerei Basel inne. Seine fundierten und kritischen Vernehmlassungen und Stellungnahmen zu komplexen Themen sind berühmt und sein Respekt von Gegnern anerkannt. Seine grosse Ausdauer beim Langstreckenlauf durch die Natur zeugen von viel Durchhaltevermögen in der Politik. Urs kennt unsere Anliegen in der Gemeinde und im unteren Birstal, und er versteht die komplexen ökonomischen Zusammenhänge im Kanton. Er kennt viele lokale Pflänzchen und die Notwendigkeit regionaler Vernetzung. Seine konstruktiv-kritische Art und seine ehrlichen und klaren Voten bestechen. Deshalb wähle ich Urs Leugger-Eggimann, Grüne, Liste 7, mit Überzeugung in den Landrat.

Daniel Wyss

Gemeinderat Arlesheim

e. Landrat